Montag, 11. Juli 2011

Wir in den Rocky Mountains! Jasper Juli 2011 (2)

Am Sonntag haben wir erstmal schoen ausgeschlafen, von dem Ausflug am Maligne Lake waren wir doch recht spaet zurueck.
Dann sind wir wieder nach Jasper rein und haben gut gefruehstueckt. Von da aus ging es dann zum Mt. Robson, der hoechste Berg der kanadischen Rockys. Er ist etwas ausserhalb des Nationalparks und in British Columbia. Somit haben wir auch unsere Province zum ersten Mal verlassen, seit dem wir 'landed' sind!

Mt. Robson, leider war der Gipfel wolkenbehangen, trotzdem nicht weniger beeindruckend!

Von da aus ging es eigentlich schon wieder Richtung (neue) Heimat. Noch einmal kurz durch den Park. Wir waren noch nie im Park ohne einen Baeren zu sehen. Diesmal hatten wir bis hierher noch kein Glueck! Aber als wir mit dem Thema schon abgeschlossen hatten...
Ein wunderschoenes Tier! Und sehr wahrscheinlich ein Maennchen, weil es allein unterwegs war!

Eigentlich wollten wir dann nur noch mal kurz Stopp machen, um Samuel seine Milchflasche zu geben. Aber wir haben uns so einen schoenes Plaetzchen ausgesucht, dass noch paar schoene Fotos entstanden sind.



 ueberwaeltigt, beeindruckt und muede!

und hier noch ein Beweisfoto! Gerhard war auch mit dabei:

8 Kommentare:

  1. boaaah, okay - ich fühl mich ganz Klein ;-)
    Was für Bilder, unglaublich, dass ihr das jetzt sozusagen "vor der Tür" (du weißt sicherlich wie ichs mein?) habt.. Soo schön von dir wieder öfter was zu lesen und vor allem zu sehen!
    Du siehst etwas müde aus, aber auch irgendwie total "stolz"... schwer zu beschreiben :)
    Und Sammy ist wunderhübsch.. unglaublich wie er sich entwickelt und weißt du was? Danke für den Hinweis mit dem Fläschchen..dachte Mimi wäre die einzige die noch welche trinkt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. *staun*staun*staun*

    Wahnsinns schöne Bilder! Ihr habt eine tolle neue Heimat! Ich bekomm richtiges Fernweh...

    Du kannst stolz auf Dich und Deine Familie sein!

    AntwortenLöschen
  3. @pinky
    dieses 'kleingefuehl' hatte ich auch die ganze zeit. wir sind an steinen vorbei gefahren, die groesser waren als unser haus. die gletscher sind so riesig! man fuehlt sich wieder 'an seinen platz' gerueckt!
    es ist toll, in die berge fuer ein wochenende fahren zu koennen. zeitweise hatte ich aber auch das gefuehl, mich morgen wieder in den flieger setzen 'zu muessen' und es geht wieder nach deutschland.
    ich war wirklich muede und stolz trifft es genau richtig! wir haben soviel in letzter zeit geschafft und koennen nun ernten :D!
    samuel braucht noch 2-3 flaschen am tag. zum einschlafen immer und ab und zu noch mal eine am tag zum abschalten. und da er ja so ein schlechter esser ist (mit und ohne milch) bin ich froh, wenn er so wenigstens zu sich nimmt. find ich auch nicht schlimm, zur einschulung wird er keine pulle mitbekommen :D!
    samuel trifft wohl voll den geschmack der kanadier und us-amerikaner. wir koennen fast nirgendwo hingehen, ohne uns anhoeren 'zu muessen': how cute!!! wir sind schon am ueberlegen, ein kindermodel aus ihm zu machen (SCHERZ!!!)
    ich freu mich auch sehr darueber, nun wieder mehr von dir zu lesen! hoffentlich seh ich auch bald wieder paar bilder von mimi!

    @miri
    vielen dank! das bin ich auch!
    und gegen das fernweh koennen wir was machen! kommt vorbei! hier ist fuer deinen mann auch alles viel einfacher!

    AntwortenLöschen
  4. Samuel ist aber auch echt süß. Die langen vollen Haare stehen ihm echt gut und er grinst so knuffig.

    Die Naturfotos sind einfach der Hammer. Sehr sehr schön und verständlich, dass ihr überwältigt seid. Cooool!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für tolle Fotos von einer superschönen Landschaft. Kanada finde ich schon immer total schön, vielleicht schaffen wir es ja auch mal dahin.

    Samuel ist wirklich sehr hübsch, er lächelt auch so schön.

    So schön alles bei euch, kannst auch stolz sein!

    Lieben Gruß
    kakui

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Bären - so tolle Fotos! Da bekomme ich auch gleich Fernweh und Lust aufs Auswandern ...

    Sammy ist ganz schön groß geworden - Wahnsinn!!!

    Ich finde auch, dass du müde aussiehst, aber kein Wunder - die letzten Wochen war sicher toll, aber auch anstrengend.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Ich freue mich auf mehr Fotos:)

    AntwortenLöschen
  7. Ich sehe wirklich muede aus und war es auch, war halt auch ein langes Wochenende... Aber man muss auch beruecksichtigen, dass ich in die Sonne schaue :D

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine traumhafte, wunderschöne Landschaft!!! Da muss man ja absolut neidisch werden, wenn man das sieht... Irgendwann muss, muss, MUSS ich auch mal dahin. ;-)

    Ich finde, ihr seht richtig "angekommen" aus.

    AntwortenLöschen