Mittwoch, 21. Dezember 2011

Wenn man es nicht kaufen kann...

muss man halt selber ran


Schoko-Crossies selbst gemacht.

Die ersten wurden auch schon probiert
und als sehr gut befunden.

Nun wird ueberlegt, wie man sie noch abwandeln
und vielleicht dadurch noch leckerer machen kann!

Leider gibt es hier auch nicht die grosse Auswahl
an Milchschokolade.
Und fuer die Schoko-Crossies sollte
der Kakaoanteil nicht zu gering sein (mind. 27%).
Das steht aber auch nicht auf
den Tafeln mit drauf.
Also hab ich 2 Tafeln Milchschokolade
mit 1 Tafel dunkler Schokolade gemischt.

3 Tafeln Milchschokolade
Frosties

Schokolade im Wasserbad schmelzen
Frosties rein, soviel wie geht (naechstes Mal nehme ich vielleicht
Cornflakes, damit nicht ganz so suess)
danach auf die Alufolie klecksen.
Fuer den schnellen Genuss ins Gefrierfach!

Viel Spass!

 

4 Kommentare:

  1. die haben wir heuer schon gemacht, sind ratz fatz weg gewesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Haben wir auch schon gemacht :-) Ein MUSS jedes Jahr! Ich mische unter die Schoki noch fein gemahlenen Spekulatius. Das schmeckt dann herrlich Weihnachtlich :-.)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmh, leggaaa Hüftgold. Davon kann man nicht genug futtern!

    glg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Meine Freundin mischt immer noch Kokos mit rein...

    Sehen sehr lecker aus und ich krieg glatt Schokolust! ;-)

    AntwortenLöschen