Mittwoch, 11. Januar 2012

Es ist so ruhig hier...

... in meinem Blog!

Das liegt zu einem daran,
dass ich meine neue
Lieblingsmaschine ausprobiere
und ein bissel mit ihr spiele,
um so schnell wie moeglich schoene Sachen
zauber zu koennen.

Es liegt aber auch daran, dass
ich im Allgemeinen viel weniger
grad in meinem Naehzimmer bin. 
Bei Samuel hat die PreSchool wieder begonnen,
ich hab dadurch aber nicht mehr,
sondern weniger Zeit.

Die PreSchool geht nur 2 Stunden, eine halbe Stunde
geht schon fuers Wegbringen rauf,
und 20 Minuten fuers Abholen.
Und die Stunde nutz ich meist anders, weil ich
einmal beim Naehen mein Sohn vergessen hab .

Und nach der PreSchool ist Samuel grad
etwas muede und anhaenglich.
Wird aber wieder besser!!

Vielleicht kann ich morgen oder
am Wochenende schon was zeigen, was
meine Sofie gezaubert hat!


Wir senden Euch liebe und eiskalte Gruesse
aus Kanada

5 Kommentare:

  1. Man glaubt nicht wieviel Zeit drauf geht mit dem Hinbringen und Abholen...
    Ich hoffe dein Kleiner gewöhnt sich gut ein, damit du wieder mehr Zeit hast für Dich und ... :)
    Wie geht es Ihm eigentlich mit der Sprache?
    Ich kenne das von mir als ich mit Zehn Jahren nach Österreich gekommen bin (bin gebürtig aus der Slowakei) habe ich mir nicht leicht getan, ohne ein Wort Deutsch zu sprechen...

    Ich schicke Euch ganz viel Liebe um die Situation gut zu bewältigen.

    Liebe Grüße nach Kanada
    Lubi

    AntwortenLöschen
  2. danke schoen!!
    gestern hat es schon besser geklappt als montag. daher hoffe ich nun auf eine stetige verbesserung.
    preschool ist halt nur 2 tage in der woche fuer 2 stunden, da dauert die eingewoehnung dann etwas laenger. aber er ist halt nun auch zu hause etwas anstrengender durch die umstellung und die muedigkeit...

    sammy macht das mit der sprache ganz toll. er war ja 2,75 jahre alt, als wir hierher gezogen sind. in deutschland war er noch nicht im kindergarten, daher ist der kindergarten fuer ihn jetzt einfach englisch. er hat schon ganz viele woerter gelernt und versteht auch schon richtig viel.
    seine erzieherinnen sind begeistert. wir muessen jetzt langsam zu hause den absprung schaffen und fordern ihn nun schon auf, mit mama und papa deutsch zu sprechen.

    10 jahre fuer so einen grossen umzug ist sicherlich ein schweres alter. dann geht man ja schon einige zeit in die schule. ich hoffe, du hast dich in oesterreich gut eingelebt und man hat dir ansonsten die zeit nicht schwer gemacht!

    alles liebe nach oesterreich
    danni

    AntwortenLöschen
  3. Hey Danni...

    Du hast deinen Sohnemann beim Nähen vergessen? Du bist mir ja eine. ;)

    Schön, dass es mit der Preschool klappt. Aber schade, dass du solange dafür unterwegs bist. Da kannst die Zeit kaum für dich nutzen. Aber gut, dass es Sammy gefällt und er sich sprachlich schon so gut zurecht findet. Kannst echt stolz sein auf euch und euren kleinen Mann!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Danke Dani, freut mich sehr das es deinem kleinen Mann mit der Sprache so gut geht, das andere ergibt sich sicherlich von selbst, Kinder sind so anpssungsfähig, gehen immer wieder durch Phasen (wo sie bißchen anstrengend sind :)) Gut das jede Phase mal vorbei ist :)

    Da du jetzt eh so wenig Zeit hast dachte ich mir, ich fordere Dich zum Tag heraus :)
    Falls du Zeit findest und Lust hast würde ich mich freuen wenn du mitmachst :) http://lumamma.blogspot.com/ hier sind noch mehr Infos dazu...
    Ganz liebe Grüße, viel Kraft und Geduld mit deinem Sohnemann :)
    Und falls du eben Zeit findest, viel Spaß beim Fragen beantworten... :)
    Lubi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dani! Prima, dass es Eurem Sohn so gut geht. Malte hat jetzt seit der ersten Klasse Englisch und sie lernen halt viel durch Lieder und so. Ich bin nur froh, dass er gerne singt und es ihm so echt Spaß macht. Die Mädchen hatten erst ab der dritten Klasse Englisch, dementsprechend schwierig ist es auch jetzt auf der weiterführenden Schule in die Sprache hineinzufinden. Und, es ist einfach ein Unterschied, ob auf der Realsschule oder auf dem Gymnasium. Aber, wie war das doch gleich, bloß nicht aufgeben und dann wird das schon... Ich wünschte mir auch, dass sie im Kindergarten schon damit anfangen würden... aber naja...

    AntwortenLöschen